Bei Farmtech wollen wir die bestmögliche Optimierung und Benutzererfahrung für unsere etablierten und kommenden Produkte erreichen. Wir haben ein breites Portfolio und wollen „Full-Liner“ in der landwirtschaftlichen Transporttechnik bleiben. Gleichzeitig stehen wir vor Herausforderungen und Möglichkeiten, die mit der nächsten Generation von Landwirten auf uns kommen. Sie legen großen Wert auf Digitalisierung und Automatisierung mit dem Ziel, die Produktivität und Effizienz zu steigern und die Auswirkungen der Landwirtschaft auf die Umwelt zu reduzieren. Natürlich ist es ideal, wenn eine Maschine auch einfach und intuitiv zu bedienen ist. Deswegen setzen wir uns bei Farmtech hohe Ziele und wollen in Zukunft diesen neuen Weg noch entschlossener gehen. Wir sind uns bewusst, dass eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Nutzern der Schlüssel zum Erreichen dieser Ziele ist, wobei eine solche Zusammenarbeit bestenfalls im Feld stattfinden soll. Daher werden wir uns unter meiner Führung noch stärker auf die Analyse der Gewohnheiten, Bedürfnisse und Anforderungen der Endverbraucher konzentrieren, sowohl bei der Verbesserung bestehender Produkte als auch bei der Entwicklung neuer Produkte. Das gilt aber nicht nur für mich, sondern auch für mein gesamtes Team. Nur so können wir die tatsächlichen Anforderungen verstehen, die der Markt und die Kunden an uns stellen, denn schließlich wollen wir die besten und fortschrittlichsten Lösungen anbieten.