Rebranding

Rebranding: Farmtech zeigt sich in neuem Design

Um unsere Innovationskraft, unser Streben nach Nachhaltigkeit und unseren Vorsprung im Bereich Digitalisierung künftig noch stärker nach außen zu transportieren, muss unser Markenauftritt überarbeitet werden.

image

10 Jahre nach unserer letzten Markenprojekt ist es an der Zeit darüber nachzudenken, ob der derzeitige Markenauftritt noch zu unserer Identität passt, denn wir haben uns in vielen Bereichen weiterentwickelt. Während das Thema Innovation uns heute wie damals begleitet, rücken seit einigen Jahren die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung immer mehr in den Fokus unseres Tuns. Um das entsprechend nach außen zu tragen, haben wir uns für ein Rebranding des Außenauftritts entschieden.

Frische Farben, ein modernes Design und starke Geschichten sollten künftig unsere Innovationskraft symbolisieren. Zudem sollte durch die grafische Weiterentwicklung des Logos, der Schriften und des Farbkonzepts die Marke Farmtech vor allem für die digitale Nutzung optimiert werden, um unsere Vorreiterrolle im Bereich Digitalisierung sichtbar zu machen. Schlussendlich spiegelt unser neues Motto ‘Farming for future’ unseren Handlungsgedanken im Sinne der Nachhaltigkeit wider.

Ein weiterer Aspekt für die Überarbeitung des Corporate Designs liegt im Gedanken eines ganzheitlichen Markenauftritts, denn knapp 25 Jahren gehört Farmtech inzwischen zur Komptech Group. Diese Zugehörigkeit ist seitdem im aufeinander abgestimmten Design sichtbar. Nachdem Komptech nun ihren gesamten Markenauftritt überarbeitet, ist es nur naheliegend, diesen Schritt mitzugehen. Bestimmte Elemente des Designs werden künftig sogar noch mehr an jene von Komptech angelehnt sein, um die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit und den starken Zusammenhalt zu symbolisieren.

Das offizielle Go-Live des neuen Markenauftritts ist für das Frühjahr 2022 geplant, bis dahin heißt es allerdings sich noch ein wenig zu gedulden. Um Ihnen das Warten darauf zu verkürzen, gibt es hier einen exklusiven Einblick.
Bleiben Sie gespannt!

image
image
image

Verwandte Links