Events

Triesdorfer Gülletag

Das Fachzentrum für Energie- und Landtechnik an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf veranstaltete am 19. Mai den traditionellen Triesdorfer Gülletag.

image

Wie jedes Jahr zog der Triesdorfer Gülletag viele Menschen von allen Seiten Deutschlands an. Traditionell war der Vormittag für die Fachbeiträge rund um die Themen Wirtschaftlichkeit des Wirtschatsdüngereinsatz, Pflanzenbauliche Aspekt, moderne Gülleausbringung und gesetzliche Voraussetzungen gewidmet, während am Nachmittag Praxiseinsätze durchgeführt wurden. Alle großen landwirtschaftlichen Marken waren vertreten – Farmtech präsentierte sich im Einsatz mit dem neuen Pumpfass Supercis 800X mit dem 9-Meter Schleppschuhverteiler Condor 9.0. Außerdem waren auf der Ausstellungsfläche weitere Farmtech Systeme für bodennahe Gülleausbringung dabei

Insgesamt war der Triesdorfer Gülletag eine rundum gelungene Veranstaltung und das Farmtech-Team bedankt sich bei allen Besuchern und Mitwirkenden.

Verwandte Links