Kunde

Bodennahe Ausbringung bringt’s

Im Bezirk Braunau im grenznahen Innviertel. Da ist Anton Friedl mit seiner Familie daheim – im beschaulich kleinen Uttendorf. Auf dem Ingerl Hof da tut sich aber so einiges. Neben den Kühen mit Nachzucht, der Kälberaufzucht und der Stiermast widmet man sich auch der Lohnarbeit. Viel Arbeit also, für die ein passendes Güllefass samt Schleppschuhverteiler die nötige Zeitersparnis bringen soll.

image

“Do geht wos weida beim Güllefoahn!”

Anton Friedl

3.800 m3 Gülleausbringung am eigenen Betrieb und ca. 4.500 m3 im Lohnbetrieb. Das ist schon eine beträchtliche Menge, mit der Anton Friedl Grünland und Ackerflächen düngt. „Mit dem Farmtech Polycis 1400 und Condor 15.0 Schleppschuhverteiler mit 15 Meter Arbeitsbreite geht was weida beim Güllefahren“, freut sich der Landwirt. „Die elektrohydraulische Profi-Steuerung, die robuste Bauweise und die saubere Verarbeitung gefallen mir besonders gut. Und durch die Anpassungsfähigkeit der Deichsel an Bodenunebenheiten ist die Gülleausbringung nochmals um einiges leichter.“

image

Am Hof findet man bereits einige Maschinen von Farmtech und Mauch wie z.B. Farmtech Miststreuer. „Ich bin mit beiden Farmtech Produkten sehr zufrieden. Darum habe ich mich wieder bei Mauch umgesehen. Durch die ausgezeichnete Betreuung von Johannes Flieher und dem Kontakt zu Karl Mauch bin ich schnell fündig geworden.“ Die Nähe zum Vertriebspartner und zum Verkäufer sowie das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis der neuen Maschine waren letztendlich auch kaufentscheidende Argumente.
„In Summe kann ich nicht nur meine Neuanschaffung, sondern auch die kundenorientierten Bemühungen der Firma Mauch empfehlen. Eine Erreichbarkeit auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Das ist wirklich einzigartig!“ sagt Friedl ausdrücklich. Dass das Güllefass nun schon einige Male im Einsatz war und super funktioniert hat, erwähnt er fast zum Drüberstreuen. Oder zum Drüberdüngen, wenn man so will.

Verwandte Links